Diese Unit behandelt die Einordnung des Bereichs Marktforschung in das strategische Marketing-Management von Kulturinstitutionen. Es vermittelt einen Überblick über Sinnhaftigkeit und Ansätze der Marktforschung, wobei der Schwerpunkt auf der quantitativen Marktforschung und deren praktischer Erarbeitung liegt.
AULIS, der E-Learning-Plattform der Hochschule Bremen. Bitte wählen Sie die Gruppe "Magazin » IGC - International Graduate Center Master in Kulturmanagement (MKM MA) WiSe20/21 mkm (M.A.) Modul 4.5 - Strategisches Management und Marketing/ U: Marktforschung/ Peter Schmidt
=> möglichst praktische Hilfe bei eigener empirischer (Markt-) Forschung
Es geht nicht primär eine Vortragsveranstaltung, sondern um ein gemeinsames Erarbeiten vor allem der quantitativen Marktforschung. .
Termine und Themen:
Fr., 11.9.20 18:00 |
|
|
19:45 | Fallstudie "Sommer im Park" (Gruppenarbeit) Aufgabe im Unterricht (vgl. Memo) Team-Aufgabe
zur zweiten Sitzung: Ergebnisse (Präsentation) bitte in AULIS-Gruppe hochladen |
- Memo
zur Fallstudie
Videos: Anleitungen zur Datenauswertung in Excel mehr in meinem YouTube Kanal Statistikschritte |
Fr, 25.09.2020 18:00 |
Weitere Aspekte zur Datenauswertung (in Excel) |
|
19:45 | 5. Fast- und Nichtbesucher 6.
Mit interdisziplinären Veranstaltungen neue und junge Besucher
gewinnen. |
|
Weitere Materialien zu quantitativen Themen:
Übungsmaterial: